Samstag, 10. Dezember 2011

Alte Männer in Leverkusen

Seit einigen Jahren veranstaltet Klaus Bollhöfener regelmäßig kurz vor Weihnachten das OLD MAN Treffen. Dazu werden Leute eingeladen, die mit der deutschen Science Fiction-Szene verbunden und auf die eine oder andere Art im SF-Fandom aktiv sind. Bisher fanden die gemütlichen Veranstaltungen stets in Rastatt statt, unweit des Sitzes der Perry Rhodan-Redaktion. In diesem Jahr übernahm zum ersten Mal mein Atlan-Kollege Rüdiger Schaefer die Federführung und holte das Treffen nach Leverkusen.

So traf sich am Vorabend eine illustre Runde, die kleiner ausfiel als erwartet. Diverse Leute mußten leider kurzfristig absagen. Davon ließen wir uns jedoch nicht den Spaß verderben. Gesprächsthemen waren die Science Fiction, Film und Fernsehen, Fußball und der alte Arkonide Atlan. Ich bekam gar nicht mit, wie die Zeit verflog. Befremdlich war, daß es Bier nur aus Flaschen gab. Frisch Gezapftes wäre stilvoller gewesen. Dafür war das Essen prima.

Mir wurde angetragen, das OLD MAN Treffen im Dezember 2012 in Köln auszurichten. Mache ich gerne. Hoffentlich folgen dann wieder ein paar Leute mehr der Einladung, denn mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, die fortgesetzt werden muß.

Keine Kommentare:

Kommentar posten