Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten veranstaltete Klaus Bollhöfener in Rastatt mit einigen geladenen Gästen sein Old Man-Treffen. Darunter waren meine Atlan-Kollegen Rüdiger Schäfer, Manfred Rückert und Michael Buchholz.
Nachmittags unternahmen wir, da Bolli bis zum Abend bei VPM in der Perry Rhodan-Redaktion zu tun hatte, einen Spaziergang über den recht überschaubaren Rastatter Weihnachtsmarkt. Es war kalt, und der Wind pfiff heftig, doch das tat unserer guten Laune keinen Abbruch. Rüdiger, die Quizmasterlegende des Atlan Club Deutschland, informierte sich an einem Marktstand über die Vorteile eines Schaffells, auf dem und unter dem man angeblich nicht ins Schwitzen geraten kann. Ich bin gespannt, in welcher Weise der umtriebige ACD-Mastermind sein neuerworbenes Wissen im Clubzine INTRAVENÖS verarbeiten wird.
Für den Abend hatte Bolli Plätze in einer aus den vergangenen Jahren bewährten Gaststätte reserviert. Das Essen war reichlich und lecker, und das einheimische Bier, an dessen Namen ich mich nicht recht erinnere, mundete ebenfalls. Neben unseren aktuellen Tätigkeiten im literarischen Bereich und ein wenig Fußball wurde viel über den kommenden Perry Rhodan-Weltcon gesprochen. Medienexperte Robert Vogel wartete mit zahlreichen Vorschlägen auf, über die ich ebenso den Mantel des Schweigens ausbreite wie über die sonstigen angesprochenen Convorbereitungen.
Wie üblich bei solchen Anlässen verging der Abend viel zu schnell. Und wie üblich dauerte es viel zu lange, bis es mir gelang, in einem ungewohnten Hotelbett einzuschlafen.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen stattete ich der Rhodan-Redaktion noch einen kurzen Besuch ab. Bolli steckte bereits mitten in der Arbeit. In seinem Büro entdeckte ich dann ... aber nein, auch das darf ich nicht verraten, weil es noch geheim ist.
Jetzt bin ich aber auch mal wieder neugierig, was so alles bei uns in den Büros zu finden ist ...
AntwortenLöschen