Donnerstag, 7. Mai 2015

Zehntausende Rollenspieler treffen sich in Köln

Die Role Play Convention steht auch schon wieder vor der Tür. Die Veranstaltung dreht sich rund um das Thema Rollenspiele und umfasst thematisch so ziemlich alles, was sich dem Bereich der Phantastik zuordnen lässt: Fantasy, Sciene Fiction, Mystery und weitere Subgenres.

Von einem Con kann man bei der RPC wohl kaum noch reden. Bei Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich hat sie sich zu einer großen Messe entwickelt. Von den Veranstaltern wird sie sogar als "Europas größtes Fantasyevent" beworben. Wie immer in den letzten Jahren findet sie in der Koelnmesse statt, und zwar am 16. und 17. Mai.

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich am Samstag zumindest mal vorbeischauen. Weitere Informationen finden sich hier: http://www.rpc-germany.de/


Keine Kommentare:

Kommentar posten