Freitag, 15. März 2013

Forschungsraumer Charr kostenlos

Die Serie FORSCHUNGSRAUMER CHARR liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück. Es handelt sich dabei um einen Ableger von REN DHARK, der im selben Universum spielt. Er schildert die Abenteuer von Frederic Huxley, dem Kommandanten des Raumschiffs Charr. Huxley ist der Vertreter der Terraner bei den Hybridwesen Nogk, treuen Verbündeten und Freunden der Menschheit.

Damals sind zwölf Bände als Paperbacks erschienen, unterteilt in zwei jeweils abgeschlossene Sechsteiler. Da Band 1 in der Printversion vergriffen ist und auch nicht nachgedruckt wird, stellt der Verlag den Roman nun als eBook zur Verfügung - und zwar kostenlos. Ein guter Einstieg für Interessierte, die mit dem Serienuniversum von Ren Dhark noch nicht in Berührung gekommen sind, finde ich.

Der Roman stammt übrigens von dem beliebten Altmeister Conrad Shepherd - auch bekannt als Konrad Schaef - und trägt den Titel "Im Auftrag des Imperiums". Neben Conrad schrieben seinerzeit Uwe Helmut Grave, Alfred Bekker, Jo Zybell und ich an der Serie mit. Die Exposes stammten wie bei der Hauptserie und den anderen Nebenreihen von unserem Chefautor Hajo F. Breuer. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

Zu finden ist das eBook hier: http://dateien.hjb-shop.de/forschungsraumer-charr%201.pdf

Kommentare:

  1. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Gibt es einen neuen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mal auf der Verlagsseite nachgeschaut. Nein, Charr wird offenbar nicht mehr angeboten, weder als Printausgabe noch als E-Book.

      Löschen