Freitag, 28. Mai 2010

De Plaat im Luxor

Zur Präsentation seiner neuen CD gastierte das kölsche Musikurgestein Jürgen Zeltinger, auch bekannt als De Plaat, im legendären Luxor.
Neben einigen Stücken des neuen Albums präsentierte Zeltinger einen Querschnitt seines über dreißigjährigen Schaffens. Vom ersten Album Live im Roxy spielte er die Klassiker Panzerfahrer, Sozialamt und Müngersdorfer Stadion. Besonderes letzteres wurde vom Publikum frenetisch mitgesungen, so wie auch Mein Vater war ein Wandersmann.
Der selbsternannte Asi mit Niwoh, inzwischen 61 Jahre alt und so beleibt wie seit Dekaden, war bester Laune und suchte bei seinen zahlreichen Ansagen immer wieder das Gespräch mit dem Publikum. Und das war zahlreich gekommen. Das Luxor platzte aus allen Nähten, und die Band ließ es richtig krachen.
Zeltinger hat es immer noch drauf, und sein Publikum steht ohnehin wie ein Mann hinter ihm. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen