Samstag, 13. März 2010

Coloniacon 19 - Die Fortsetzung einer Tradition

Die von Ralf Zimmermann geleiteten Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen, und in drei Monaten ist es soweit. Am 5. und 6. Juni geht der diesjährige Coloniacon über die Bühne. Wie bereits die erste Ausgabe dieser Science Fiction-Veranstaltung im Jahre 1982 findet er wieder im Deutzer Jugendpark gleich am Rheinufer statt.
Neben zahlreichen Programmpunkten wird reichlich Gelegenheit zum gemütlichen Plausch mit gleichgesinnten Literatur- und Filmfans bestehen. Zudem werden sich wieder diverse Autoren, Übersetzer und Verlagsangehörige zum Fachsimpeln einfinden.
Nähere Informationen findet man unter: www.coloniacon.eu.
Als jemand, der sämtliche Coloniacons besucht hat, werde ich selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder dabei sein. Ich freue mich bereits auf die Gespräche mit alten und neuen Bekannten und auf das schöne Conlokal mit seiner gleichermaßen gemütlichen wie funktionalen Ausstattung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen