Dienstag, 9. März 2010

Von Fans für Fans - Das Ren Dhark-Forum

Schon seit einigen Jahren betreibt der österreichische Ren Dhark-Fan Arnold Weissensteiner eine Fan-Seite für die Leser und Anhänger der von Kurt Brand gegründeten Science Fiction-Serie, die sich nach über vierzigjährigem Bestehen größerer Beliebtheit denn je erfreut.
Unter http://www.rendhark-universe.net/ findet man eine Fülle von Informationen über den Serienhintergrund, über deren Geschichte, die aktuellen Bücher der Erstauflage und die verschiedenen Ablegerreihen.
Im dazugehörigen Forum diskutieren zahlreiche aktive Fans nicht nur die neuen Romane, sondern auch über Science Fiction im allgemeinen, über Bücher, Filme und vieles mehr. Insgesamt wurden bereits weit über 30.000 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen verfaßt.
Auch einige Ren Dhark-Autoren und der Herausgeber tummeln sich dort. Man pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zueinander, das in den letzten Jahren schon zwei Mal zu Fan- und Forumstreffen geführt hat, einmal in Mönchengladbach und einmal in Landshut. Ein weiteres wird nach der Begeisterung aller Teilnehmer zweifellos folgen.
Wer sich für Science Fiction interessiert, sollte mal einen Blick auf Arnold Weissensteiners Seite werfen. Für Ren Dhark-Fans ist sie ohnehin Pflicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen