Montag, 22. März 2010

Andycon in Berlin

In diesem Jahr feiert der Berliner Science Fiction-Club Andymon sein fünfundzwanzigjähriges Bestehen. Ein Viertel Jahrhundert ist wahrlich Anlaß genug, am 24. und 25. April gemeinsam mit dem Zeiss-Planetarium einen Jubiläumsconvent zu veranstalten.
Der ANDYCON soll eine Mischung aus traditionellem SF-Con und wissenschaftlicher Darbietung werden. Die angekündigten Programmpunkte und die erwarteten Ehrengäste lassen jedenfalls aufhorchen.
So wird nicht nur der durch seine Romane Metro 2033 und Metro 2034 bekannt gewordene russische Autor und Journalist Dmitry Glukhovsky als Ehrengast zugegen sein, sondern weitere hochkarätige Autoren und Referenten. Einen Überblick über sie und die mit ihnen verbundenen literarischen und wissenschaftlichen Programmpunkte findet man unter http://www.andycon.de/.
Anscheinend wird es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Con werden, den die Berliner Aktiven anläßlich ihres Jubiläums auf die Beine gestellt haben. Die Programmpunkte lassen einiges erwarten.
Leider schaffe ich es Ende April nicht in die Hauptstadt, aber ich wünsche den Veranstaltern einen gelungenen Con mit entsprechender Resonanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen