Der laufende Ren Dhark-Zyklus geht dem Ende entgegen. Es ist also Zeit, sich über die kommenden Abenteuer Gedanken zu machen. Aus diesem Grund fahre ich morgen nach Koblenz. Dort trifft sich das Team von Ren Dhark in einem Hotel zu einem arbeitsreichen Wochenende. Wir legen die grundsätzliche Strategie für den nächsten Zyklus, die Hintergründe und den roten Faden fest, woraus dann später die Exposes für die einzelnen Romane entstehen.
Heute habe ich ein wenig Vorarbeit geleistet. Das heißt, ich habe mich noch einmal in die vergangenen Exposes vertieft, mich mit aktuell agierenden Figuren beschäftigt und spezielle Stichworte im mittlerweile äußerst umfangreichen Lexikon aufgerufen. Da die Handlung inzwischen ziemlich komplex ist und es mehrere Handlungsebenen gibt, bleibt nach Beendigung eines Romans gedanklich immer eine Menge auf der Strecke, das einer Auffrischung bedarf. Nun bin ich gewappnet, und die Konferenz kann beginnen.
Es war ein arbeitsreiches aber auch ein tolles Wochenende. Hat richtig Spaß gemacht, und das Konzept für den nächsten Zyklus finde ich klasse. Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen in Kölle Ende Mai!
AntwortenLöschen