Die Science Fiction-Serie Atlan erscheint seit 1969. Zunächst waren es Heftromane, später Bücher und - mit Unterbrechungen - von 1998 bis 2006 zudem wieder Heftromane.
Seit 2006 werden neue Atlan-Geschichten in zweimonatlichem Turnus als Taschenbücher beim Erkrather Verlag Fantasy Productions, kurz FanPro, publiziert. Zumeist handelt es sich um Trilogien, es gab jedoch auch schon einen Sechsteiler und ein abgeschlossenes Einzelabenteuer. So sind einschließlich des aktuellen Höllenwelt-Zyklus, von dem dieser Tage Hans Kneifels Abschlußband erscheint, bereits 19 Taschenbücher herausgekommen, und vor kurzem wurde ein weiterer Dreiteiler angekündigt.
Vor zwei Tagen erhielt ich aus Rastatt einen Anruf von Atlan-Redakteurin Sabine Kropp. Der Leverkusener Autor Rüdiger Schäfer ist bereits mit Band 1 der Marasin-Trilogie beschäftigt, und Sabine fragte mich, ob ich Lust und Zeit hätte, den Nachfolgeband zu schreiben. Lust, mich literarisch wieder mit dem alten Arkoniden auseinanderzusetzen, habe ich natürlich immer, und mit der zeitlichen Vorgabe bis zum Abgabetermin kommt es prima hin. Deshalb sagte ich freudig zu.
Momentan lese ich also die ersten beiden Exposes und, soweit schon vorliegend, das Manuskript von Rüdiger Schäfer. Ab Montag stürze ich mich dann in mein mittlerweile bereits fünftes Atlan-Taschenbuch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen