Sonntag, 21. Februar 2010

Unitall 12 - Der Deserteur

Gestern ist Unitall 12 eingetroffen.
Unitall ist eine Ablegerreihe von Ren Dhark und spielt in eben diesem Kosmos, für den der Serienschöpfer Kurt Brand bereits 1966 den Grundstein legte. Unitall erscheint seit 2006 als Hardcover-Buchausgabe mit drei Ausgaben im Jahr und präsentiert abgeschlossene Weltraumabenteuer aus der Welt des Serienhelden Ren Dhark, die nur ein paar Dekaden entfernt in der Zukunft spielen.
Die Bücher werden wie die Romane der Erstauflage von den Teamautoren der Hauptserie verfaßt. Mit Unitall 12 liegt der sechste Roman aus meiner Feder vor.
Wie im Vorgängerband muß sich der geheimnisvolle Einzelkämpfer Steven Trainor mit seinen engsten Freunden gegen eine Verschwörung behaupten, die von dunklen Mächten gegen die Menschheit gerichtet ist. Besonderes Ziel der konspirativen Machenschaften ist diesmal Konteradmiral Dan Riker, der Befehlshaber eines speziellen Geschwaders der Terranischen Flotte. Ren Dharks ältester Freund muß sich nicht nur gegen einen Deserteur aus eigenen Reihen beweisen, der mit einem aggressiven außerirdischen Volk konspiriert. Er muß zudem gegen die Intrigen aus höchsten Kreisen der Regierung bestehen, denen er ein Dorn im Auge ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten