Donnerstag, 18. August 2011

Ein Einblick in die Fernsehwelt

Themen und Bilder des Tages aus unserer Heimat, der Region Köln: von Bonn bis Leverkusen, von Bergisch Gladbach bis Euskirchen. Aktuelles über die Menschen, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Freizeit. Der center.tv Ü-Wagen und sein Reporterteam sind täglich mit Live-Berichten auf Sendung.
So steht es auf der Seite des lokalen Kölner Fernsehsenders Center TV zur täglichen Sendung Rheinzeit.
http://koeln.center.tv/cms/programm/sendungen/rheinzeit.html.

Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust habe, auch einmal bei Rheinzeit aufzutauchen und ein wenig über mein Schaffen und mein Verhältnis zu meiner Heimatstadt Köln zu erzählen. Warum nicht, dachte ich mir, und so kam es gestern zu einem kurzfristigen Drehtermin.

An drei verschiedenen Orten wurde gedreht. Nämlich im Kölner Südstadion, also gewissermaßen meinem Wohnzimmer, im Volksgarten und in der Gaststätte Alte Griechenschänke. Annähernd fünf Stunden war ich mit Ronnie Hitz von Center TV unterwegs. Aus diesem Material werden 3 Minuten zusammengeschnitten. Weitere 5 Minuten kommen nächste Woche live im Fernsehstudion dazu, sodaß sich der Bericht auf rund 8 Minuten beläuft.

Das hat mir einen Einblick gegeben, wieviel Zeitaufwand hinter einer solchen Produktion steckt. Interessant war es allemal, und auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. Die Sendetermine lassen sich übrigens unter obigem Link ersehen.

Kommentare:

  1. Andere Leute von anderen Laendern moechten auch wiesen und sehr gern lesen....!
    Viel Spass zu schreiben u.Gruess aus Sumatra-Indonesian

    AntwortenLöschen
  2. Hi Achim,
    versuche doch mal ob du die Leute überreden kannst die Sendung auch ins Netz, in deinen Blog oder ins RD-Forum zu stellen ... auch wir außerhalb von Köln würde es gerne sehen .. so jetzt muss ich aber nach dem Urlaub endlich den neuen RD lesen
    Gruß Nobby1805

    AntwortenLöschen
  3. Einfach auf die Seite von Center TV gehen.
    www.center.tv
    Auf der Startseite öffnet sich automatisch ein live stream. Die Sendung kommt morgen Abend live um 18.10 Uhr und wird wiederholt um 21.10 Uhr.

    AntwortenLöschen