Dienstag, 26. September 2017

KittyCon geht in die 3. Runde

Erst im vergangenen Jahr erfuhr ich vom KittyCon in Langenfeld, also in Schlagweite von Köln, und besuchte die Veranstaltung, die mit Bedacht anders sein soll als andere Cons. In diesem Jahr findet sie bereits zum dritten Mal statt. Dass der Eintritt erst ab 16 ist, kommt nicht von ungefähr, wie man weiter unten lesen kann. Ich werde auf jeden Fall wieder in Langenfeld vorbeischauen. Nicht nur aus diesem Grund teile ich gern den Pressetext, den ich von Veranstalter Helmut Dunkel erhielt.


 


Die 3. Kitty Moan Convention in Langenfeld

Der Fantasy-Event im herbstlichen Rheinland

Nach dem erfolgreichen Auftakt in brandneuer Lokation geht die Kitty Moan Convention (kurz KittyCon) 2017 in die dritte Runde. Die KittyCon ist der phantastische Event für Abenteuer, SciFi, Fantasy, Horror, Trash und Erotik im rheinischen Langenfeld. Damit wird auch sogleich klar, worin sich die KittyCon von anderen Veranstaltungen unterscheidet. Als wohl erste Convention wendet sie sich bewusst an ein erwachsenes Publikum. Zutritt ab 16! Unter der Schirmherrschaft von Cannonball Randalls Romanheldin Kitty Moan wird es nämlich abgefahren, blutig und (manchmal) extrem sexy. Es darf also ruhig einmal etwas heftiger zugehen als normal.

Unsere Besucher erwarten zwei spannende Tage mit Bühnenprogramm, Autorenlesungen und Vorträgen non-stop, zweispuriger Künstler-Allee, Workshops, Verkaufsständen, Kostümpromotion für LARP und Cosplay, Bücher, Comics, Spiele uvm. Das ganze sinnlich arrangiert in der stylischen Industriekulisse längst vergangener Zeiten, denn die KittyCon ist kein anonymer Megaevent in fußballfeldgroßen Messehallen. Wir lieben es deutlich intimer. Der persönliche Kontakt ist der Kick, der uns antörnt. Im einmaligem Ambiente des traditionsreichen Carl-Becker-Saals an der Hitdorfer Straße trifft sich die deutsche Phantastik-Szene auf Augenhöhe.

Unsere Spendenaktion zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf rundet das Programm ab.

Damit ist die KittyCon die beste Gelegenheit im herbstlichen Rheinland gleich zwei Tage lang in eine fantastische, manchmal tabufreie Welt einzutauchen, Freunde zu treffen und/ oder mit Autoren, Künstlern und Kollegen in Kontakt zu kommen. Vormerken, weitersagen, dabei sein!

Tickets und alle Infos: www.kittycon.de


Veranstalter:
Helmut Dunkel
Sperberstr. 21
40764 Langenfeld
02173.106625


helmut.dunkel@kittycon.de

Veranstaltungsort:
Carl-Becker-Saal, Hitdorfer Str.10, 40764 Langenfeld Rhld.


Veranstaltungsdatum:Samstag, den 28. und Sonntag, den 29. Oktober 2017

Öffnungszeiten:Samstag und Sonntag jeweils von von 10 bis 18 Uhr

Eintrittspreise:Samstagsticket: 8,00 Euro (VVK), 10,00 Euro Tageskasse
Sonntagsticket: 8,00 Euro (VVK), 10,00 Euro Tageskasse
Wochenendticket: 12,00 Euro (VVK), 15,00 Euro Tageskasse


Alle Infos unter: www.kittycon.de

Tickets (VVK) unter: http://kittycon2017.cortex-tickets.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen