Falk wächst auf der Burg des Ritters Eberhard zu einem stattlichen jungen Mann heran. Als sein Vater ermordet wird, macht er sich auf, um den Schuldigen zu finden. Doch das ist erst der Anfang eines Abenteuers, das ihn zum Knappen und schließlich zum Ritter machen soll.
Falk gerät in eine Intrige, deren Wurzeln in der Vergangenheit liegen. Falk muß all seinen Mut und sein kämpferisches Geschick aufwenden, um die Verschwörer zu entlarven und Fürst Gottfried von Starkenfels vor dem Sturz zu bewahren.
Das Programm des Verlages Peter Hopf gewinnt ständig an Umfang. Unter anderem gilt das für die Romanadaptionen von Wäscher-Comics. Nach TIBOR und NICK habe ich das Vergnügen, mich einer weiteren Serie aus Hansrudi Wäschers Feder annehmen zu dürfen. Dabei handelt es sich um die Rittersaga FALK. Sie legt los mit der Geschichte Ritter ohne Furcht und Tadel.
Heute ist Band 1 bei mir eingetroffen. In der werkgetreuen Umsetzung habe ich die ersten 18 Piccolo-Comics, mithin das erste abgeschlossene Falk-Abenteuer aus dem Lehning-Verlag, in Romanform gebracht. Das Buch sieht schick und schmuck aus, so wie von Hopf-Publikationen gewohnt.
Ich freu mich schon ... habe im März schon reserviert ... und bekommen jetzt bei Nick und Falk immer die laufende Nummer 41 :)
AntwortenLöschen